Montag, 23. September 2013

Nach einer ersten harten Woche, die voller Besichtigungen war sind wir endlich in unseren Hotels gelandet. zuerst haben wir uns morgens um halb fünf in Hannover getroffen und sind zusammen über Amsterdam nach Bordeaux geflogen. Als wir dort ankamen wurden wir bereits von Etienne Deterre erwartet. Mit ihm haben wir Bordeaux besichtigt, und danach hat er uns nach Angeôuleme gebracht. Unser erstes Hotel hat uns mit den Zimmern gezeigt das wir nicht in Deutschland sind. Am zweiten Tag in Frankreich haben wir die Stadt Cognag besichtigt und während dessen ein orginal französisches Croissaint gegessen. Danach haben wir Hennessy besichtigt und gestaunt was für alten Cognag sie dort haben. Am dritten Tag haben wir die Schule besichtigt und haben uns danach ein schönes Picknick gegönnt. Am vierten Tag haben wir uns die Austern-Bänke in La Rochelle angeguckt und die heimischen Austern verkostet. Nachdem einige einen flauen Magen hatten sind wir zu zwei Winzern gefahren und haben uns dort französische Weinkeller angeguckt. Am fünften Tag durften wir um acht Uhr Morgens vor dem Hotel mit gepackten Koffern einfinden. Es ging los zu unseren Hotels. Einige Abschiedstränen sind geflossen aber wir sind gesund in unseren Hotels angekommen. Daraufhin haben Elena und ich das Dorf besichtigt.                                                                                                                                                                                          
Es sieht hier echt malerisch aus. Ab Samstag hieß es für uns ab an die Arbeit. Nach getaner Arbeit fielen wir erschöpft in unsere Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen