Samstag, 28. September 2013

Bonjour mes amies


Hallo ihr Lieben! ;)
wir sind allesamt gut in Frankreich angekommen. Mit unserer Ankunft letzten Montag startete auch sofort unser straffes Programm. Angefangen in Bordeaux, einer wunderschönen Stadt in mitten des Herzens Frankreichs*** alles wie aus dem Impressionen-Katalog:)














Nach einer kurzen, aber erholsamen  Nacht ging es mit unserem *Tourbus* nach Cognac, um das Hennessy-Werk zu besichtigen. Doch vorher überraschte uns die liebe Frau Preuß mit den besten Croissants, die wir je genießen durften;) Gut gestärkt ging es dann mit der Fähre in eines der Werke Hennessys.
Am Mittwoch waren wir von unserer Partnerschule zum Essen eingeladen. Es erwartete uns ein 3 Gänge Menü, dass die Schüler extra für uns vorbereitet haben. Danach haben wir eine kleine Führung durch das Schulgebäude bekommen und durften für eine Stunde die Schulbank drücken („Je ne comprends pas“).
Am Donnerstag brachte uns unser *Tourbus* nach Marenne zu den bekannten Austernbänken. Nach einer kleinen Kostprobe dessen, ging es dem einen gut und dem anderen weniger…  Aber es war eine Erfahrung Wert:)
Nachmittags fuhren wir weiter Richtung Meer nach La Rochelle. Nach einem kurzen Fotoshooting am Wasser und einem Besuch beim Italiener (kulinarische Abwechslung) besuchten wir ein Aquarium***



Unser nächstes Ziel: Saint Emilion. Hier besichtigten wir zwei Weinkeller. Nach einem guten Tropfen Wein hieß es einkaufen für unser Picknick am Abend. Bei Kerzenschein, leckerem Brot, Käse und Trauben ließen wir die letzten Tage Revue passieren.
Freitag  morgen. Aufbruch zu unserem neuen Arbeitsplatz für die nächsten 4 Wochen.
Nach einigen Abschiedstränen  wurden wir sehr herzlich im Hotel du Perigord in Empfang genommen*** Es erwartet uns eine spannende Zeit!

1 Kommentar:

  1. Elena, was haben Sie da für ein Bild ausgesucht?! Von Ihnen möchte ich auch solch ein Bild sehen ;0)

    AntwortenLöschen