Sonntag, 6. Oktober 2013

Bella saluti

Buongiorno!

Liebe grüße aus dem sonnigen Palermo. 
Letzte Woche Freitag kamen wir endlich zuhause an, zumindest das für die nächsten 4 Wochen. Das Hotel wirkte auf uns sehr imposant und elegant. Nachdem die anfängliche Aufregung verflogen war und wir uns eingelebt hatten, ging es am nächsten Tag auch schon mit der Arbeit los. 
Wir wurden herzlichst aufgenommen und sofort in die Arbeit mit einbezogen. Die Italiener mit ihrer offenen und lockeren Art machten es uns leicht sie in unser Herz zu schließen. Anders als zuhause treffen sich hier die meisten Mitarbeiter um 12Uhr und um 18Uhr zum gemeinsamen Essen. Fazit, wir werden also sehr gut verpflegt. 

Der Service ist hier sehr interessant,ganz anders als in Deutschland. Hier wird fast alles vorgelegt oder am Tisch tranchiert. Hier arbeiten vorwiegend männliche Kellner, da sie einfach über die körperliche Stärke verfügen die man aufgrund der schweren Tabletts und für den Roomservice benötigt.

Und nun zur Küche, die Methoden hier unterscheiden sich sehr von denen zuhause. Ob man nun Octopus verarbeitet oder Muscheln putzt, zum einen alles Sachen die man zuhause nicht alltäglich macht und zum anderen ist die frische der Zutaten einfach unbeschreiblich. 


Demnächst mehr aus dem Grand Hotel Villa Igiea!
Ciao!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen