Donnerstag, 3. Oktober 2013

In den ersten 3 Wochen schon viel erlebt :)


Nach dem wir Montag Nachmittag sicher in Bordeaux gelandet sind und ich es persönlich auch gut Überstanden habe da es meine ersten beiden Flüge waren *grins* haben wir uns noch eine Besichtigung von Bordeaux gegönnt. In den nächsten Tagen wartete ein straffes Programm auf uns so das wir auch am Abend alle müde und erschöpft ins Bett fielen.

 

 

 

 

Am nächsten Morgen ging es dann Zeitig los nach Cognac um die Herstellung des Cognac's bei der Firma "HENNESSY" genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Nachmittag besuchten wir dann die Berufsschule und bei einem gemütlichem Essen lernten wir die Austauschschüler, die zu uns nach Deutschland kommen etwas kennen.

 

 

Am Mittwoch Morgen besuchten wir dann eine Austernfarm um uns über die Zucht und den Lebensraum der Austern zu informieren. Im Anschluss konnte sich jeder im Austernknacken beweisen und diese dann auch probieren. Nachmittags besuchten wir dann noch ein Aquarium in "La Rochelle".



Donnerstag Morgen hatten wir dann zwei Treffen mit verschiedenen Winzern und haben uns von Ihnen über Ihre Herstellung der Weine informieren lassen. Anschließend hatte Wir noch in bisschen Freigang in "Saint Emilion" und haben Diese dann besichtigt.





 

 

 

 

 

So der Tag ist gekommen. Es geht für die einzelenen Paare in die jeweiligen Betriebe. Nach gut 45 Minuten Fahrt waren Daniel und Ich die zweiten die Aussteigen durften. Wir wurden noch schön verabschiedet und Freuen uns jetzt schon auf das Gemeinsame Wiedersehen in Deutschland.

 

 

 

 

Das Abenteuer "Hotel Restaurant La Vieille Etable" konnte beginnen. 4 Wochen dürfen wir nun mit neuen Menschen, anderen Persönlichkeiten, neuer Umbung und anderen Sitten zusammen leben und arbeiten. Wir haben hier jede Menge Spaß im Betrieb und wurden auch sehr Herzlich Empfangen. Es gibt fast jeden Tag eine Veranstaltung, sei es eine Hochzeit oder ein Geburtstag. Mit der Verständigung klappt es auch super, sei es Englisch, Französisch, Händen, Füßen oder Geräuschen "grins". Zu dem dürfen wir auch unsere Kenntnisse im "a la Carte" Geschäft unter Beweis stellen. So hat Daniel auch schon  fleißig in der eigenen Patisserie oder ich am Herd schon fleißig mit helfen dürfen. Gestern kam der Küchenchef sogar zu uns an und meinte:"Könnt ihr schon Kürbissuppe kochen"? Da meinten wir:"Klar" Ran an die Messer alle Zutaten zusammen gesucht und los ging es. Der Küchenchef war erstaunt, probierte sie und Abends war Sie dann gleich als Vorspeise mit auf der Karte. 






 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt zu Uns


Daniel und Mir geht es gut wir kommen super miteinander aus, haben viel zu lachen und genießen unsere Zeit hier in Frankreich. Ein paar Freunde sowohl Menschen als auch Tiere haben wir hier auch schon Gefunden :P In unserer Freizeit sind wir meistens auf dem Tennisplatz oder im Hauseigenen Pool wieder zu finden. Was wir auch alles mit Großer Dankbarkeit benutzen dürfen. 

 

 

 

 


So das war denn nun auch unser erster Blog weitere werden Folgen. Gleich gehts ins Bett morgen wartet wieder eine Menge Arbeit auf uns.

 

MfG Daniel und Marcel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen