Sonntag, 10. November 2013

Präsentation des EU-Leonardo da Vinci Mobilitätsprojekts 2013 "Europa an einem Tisch“ und Vergabe des Europasses

Im Rahmen eines geladenen Publikums haben am 07. November 2013  elf Stipendiaten der Gastronomie die von ihnen im Verlauf eines Auslandspraktikums in Frankreich  und Italien gewonnenen Erfahrungen und Erlebnisse vorgestellt. Mit Hilfe von Power-Point-Präsentationen haben die Auszubildenden des 3.Ausbildungsjahres von ihrem Arbeitsalltag in den französischen und italienischen Hotels und Restaurants berichtet. Die angehenden Köche/Köchinnen, Hotelfachleute und Restaurantfachleute haben voller Enthusiasmus und Selbstbewusstsein von den Menschen, der Kultur, den Kollegenund Arbeitsweisen, die sie in ihren Hotels in Palermo, Aubeterre sur Dronne, Bassac und Roulett  kennen gelernt haben, berichtet.


 Zu den anwesenden Gästen gehörten die Ausbildungsbetriebe der Stipendiaten, Frau Deyda von der Landesschulbehörde Hannover, Herr Brinkmann vom Landkreis Hildesheim, die Schulleitung und Lehrkräfte der Gastronomie sowie die Eltern und Verwandten der ProjektteilnehmerInnen. Die Präsentationen wurden durch die Begrüßung und Reden des Schulleiters Herrn Dieter Gutheim, der Beraterin für EU Programme an der Landesschulbehörde Hannover Frau Brigitte Deyda und des EU-Projekt-Koordinators Herrn Rafael Meyer eingeleitet.
Nach den erfolgreichen Präsentationen erhielten die Stipendiaten den Europass. Dies ist ein EU-zertifizierter  Mobilitätsnachweis, der Auskunft über ein absolviertes Auslandspraktikum gibt.  
Die Präsentationen  können in Kürze unter dem Link www.europa-an-einem-tisch.blogspot.com angesehen werden.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen