Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ciao aus dem sonnigen Palermo.
Sowie Conny und Sandra besteht mein Arbeitstag aus 2 Abschnitten.
1.Das Frühstück, was die Mädels ja auch schon sehr gut erklärt haben und 2.Das Abendgeschäft.
Wo wir morgens noch Hand in Hand zusammengearbeitet haben trennen sich abends unsere Wege.
Die Mädels gehen ins Restaurant zum a la carte und ich gehe in....

Die Bar



Wenn mein Dienst um 19 Uhr beginnt bin ich schon mitten im Geschehen,
da die Bar um 15 Uhr mittags öffnet.
Mein Dienst beginnt am Gast, da meine italienischen Kollegen das mise en place
bis dahin schon längst vorbereitet haben.
Ich nehme wie auch in Deutschland Bestellungen an, serviere Getränke,
spreche ab und an mal eine Empfehlung aus, serviere Snacks etc.
In Italien wird so verfahren das jeder Gast der in die Bar kommt,
sich setzt und Getränke bestellt, automatisch ohne Nachfrage Snacks bekommt.
Diese bestehen aus Oliven, Kapern, selbstgemachten Kartoffelchips und selbst gerösteten Erdnüssen.
Einerseits ein Trick den Durst anzuregen, aber andererseits auch eine nette Geste.
Die Getränke und  Cocktails aus Sizilien sind lecker und Anspruchsvoll zugleich.
Es gibt keinen Cocktail auf der Karte der weniger als 4 Zutaten aufweißt.




 
Dies ist ein kleiner Teil der Flaschen die man zur Auswahl hat. 
Leider habe ich nicht alle drauf bekommen, aber weitere Bilder folgen!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich. Ich lasse wieder was von mir hören.
Ciao Collin ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen