Samstag, 25. Januar 2014

Walter-Gropius-Schule wird für das Mobilitätsprojekt 2013 „Europa an einem Tisch“ ausgezeichnet!

Die Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB) mit Sitz in Bonn hat das von der Walter-Gropius-Schule durchgeführte Leonardo-da-Vinci Mobilitätsprojekt 2013 „Europa an einem Tisch“ ausgezeichnet. Im Rahmen des EU-Programms haben 11 junge Stipendiaten in den gastronomischen Ausbildungsberufen für 5 Wochen in drei renommierten Hotels in der Charente/Frankreich und in einem Hilton Hotel in Palermo/Italien gearbeitet.
Zum zweiten Mal in Folge wurde ein EU-Projekt der Abteilung Gastronomie von der Nationalen Agentur ausgezeichnet. Das EU-Team „Leonardo da Vinci Mobilität“ freut sich über diese Honorierung.

Als Anerkennung für das Engagement und die gute Qualität des Projekts wurde es als „Good-Practice“-Projekt eingestuft. In der Begründung heißt es u.a.: „Das Projekt wurde insgesamt in ausgezeichneter Qualität durchgeführt“.
Das Projekt wurde vom EU-Projekt-Koordinator Herrn  Rafael Meyer in das Produkt-Portal der EU-Kommission für Leonardo da Vinci namens ADAM (www.adam-europe.eu) eingetragen und wird als beispielhaft geführt. Somit können Personen und Organisationen aus 27 EU-Ländern auf das Projekt und auf die Homepageseite der Walter-Gropius-Schule zugreifen.

1 Kommentar:

  1. Das freut mich zu hören. Na diese Auszeichnung haben sie sich echt verdient.

    AntwortenLöschen